BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 METHOD:PUBLISH PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN BEGIN:VEVENT DTSTAMP:20240329T153037Z DTSTART;VALUE=DATE:20180815 DTEND;VALUE=DATE:20180818 UID:20180814T220000Z-20180817T215959Z-13@www.classic-endurance.de SUMMARY:Training in Chambley (F) 2018 - hier kommt Ihr auch zur Anmeld ung DESCRIPTION:Wie 2017 gehen wir auch diesen Sommer vom 15.08. bis zum 1 8.08.2018 wieder auf den Circuit Chambley in der Nähe von Metz. Es ist eine kurvenreiche und hügelige Strecke\, die auch für kleine Motorräd er gut geeignet ist.\n\nMittwoch\, Donnerstag und Freitag sind Trainin gstage\, am Samstag findet das Langstreckenrennen statt.\n\nHier komms t Du zur Anmeldung Training und hier zur Anmeldung Rennen.\n\nLies bit te unbedingt unsere AGB.\n\nInfos zur Rennstrecke findet Du hier.\n\nW ichtig auch die Verhaltensregeln\, damit alle Spaß haben.\n\n\n\nAllgemeine wichtige Informationen\n\nAllgemeine In formationen für das Streckentraining und 3h Langstreckenrennen auf dem Circuit de Chambley\, Francis MAILLET Compétition vom 15.08. bis 18.0 8.2018\n\nZeitplan: \n\nDie Anreise kann schon am Vortag des Veranstal tungsbeginns\, also am Dienstag\, den 14.08. erfolgen. Es ist dann auc h direkt möglich sich anzumelden\, von ca.18:00 bis 21:00 Uhr findet Ihr uns im Büro. Morgens öffnen wir das Anmeldebüro ab 7:30 Uhr.\n\nDi e Fahrerbesprechung findet jeweils um 8:30 statt (Samstag 7:45). Die T eilnahme ist für alle verpflichtend\, denn es ist die beste Möglichkei t\, Aktuelles zu kommunizieren und Absprachen zu treffen. Ab 9:00 wird gefahren\, in vier Turns à 15 Minuten (Instruktor\, Freifahrer/Innen normal\, mittel und schnell\, das richtet sich nach den Anmeldungen). Die Mittagspause ist von 12:00 bis 14:00 Uhr\, das Training endet um 1 7:00. Für die Rennfahrer gibt es eine gesonderte Fahrerbesprechung am Samstag um 7:45 Uhr. Die Teilnahme ist Pflicht und wird kontrolliert! - Keine Teilnahme an der Fahrerbesprechung heißt: keine Teilnahme am T raining und Rennen!\n\n \n\nAn-/ Abreise:\n\nWer schon am Dienstag\, d en 14.08.18 vor 17:00 Uhr anreisen möchte\, oder länger als bis zum So nntag 19.08.18\, 09:00 Uhr im Fahrerlager campen möchte\, für den bere chnet der Betreiber 15\,-€ pro Tag und Auto/Wohnmobil. Die Fahrer\, di e erst z.B. ab Donnerstag fahren\, können natürlich tagsüber jederzeit anreisen. Bitte beachtet\, dass es am Sonntag eine Folgeveranstaltung geben kann und die Teilnehmer dieser Veranstaltung auch schon am Sams tagnachmittag anreisen könnten. Da heißt es dann\, zusammenrücken und gegenseitige Rücksichtnahme!\n\n Paddock :\n\nÜbernachtung:\n\nZelte b itte nur auf den großen Rasenflächen im Einfahrtsbereich aufbauen. Die Grünflächen vor dem Aussichtswall dürfen nicht benutzt werden! Bitte beachtet dazu auch den Fahrerlagerplan weiter unten! Bitte die Kinder nicht motorisiert im Fahrerlager fahren lassen.\n\n Tanken: \n\nEine T ankstelle (mit Kartenautomat) befindet sich im Industriegebiet. Es bie tet sich an den Sprit mitzubringen\, je nach Anfahrt kann man besonder s günstig in Luxemburg tanken (Achtung: max. 98 Octan verfügbar).\n\n Wasser- und Stromversorgung: \n\nAnschlüsse befinden sich im Fahrerlag er. Auf dem Platz sind einige Stromverteilerkästen\, allerdings nach f ranzösischem Standard. Wir können ein paar CEE-Schuko-Verteiler zu Ver fügung stellen\, so dass wir uns besser Strom zapfen können.\n\nBitte geht generell mit der Energie sparsam um!\n\nAbfall und Müllentsorgung :\n\nJeder entsorgt seinen Müll anständig\, d.h. es gibt vor Ort keine Entsorgungsmöglichkeit für Sonderabfälle. Reifen\, Batterien und Altö l z.B. nimmst Du bitte wieder mit nach Hause.\n\nWir scheuen uns auch nicht vor aufwendiger Recherche\, um herauszufinden\, wer uns seinen M üll hinterlassen hat.\n\nVerpflegung:\n\nWir setzen bei diesem Trainin g auf Selbstverpflegung. Zu Mittag wird der kleine Imbiss an der Strec ke geöffnet\, dieser bietet dann kleinere Snacks wie Pommes und Baguet tes an.\n\nAllgemein:\n\nFür die Teilnehmer halten wir genügend Wasser und Kaffee bereit. Die Kosten dafür sind im Trainingspreis enthalten. Bring dazu bitte Deine Kaffeetasse mit! \n\nThema Grillen: \n\nBitte beachtet\, dass der Streckenbetreiber bereits seit dem vergangenen Jah r ein generelles Verbot für das Grillen mit Holzkohlegrills ausgesproc hen hat! 2017 hat man zwar großzügig darüber hinweggesehen\, da wir (b zw. Ihr) bisher keinen Unsinn mit der heißen Kohle getrieben habt. Lei der ist das offenbar bei anderen Veranstaltungen nicht immer der Fall\ , so dass es zu verbrannten Rasenflächen u.ä. gekommen ist.\n\nDaher f olgende Bitte: \n\nVersucht ausschließlich elektrisch oder mit Gas zu grillen. Sollte das im Einzelfall nicht möglich sein\, können wir vor Ort versuchen\, eine Ausnahme zu erwirken. Wenn das allerdings abgeleh nt wird\, sind wir gezwungen\, die Vorschrift auch Euch gegenüber kons equent durchzusetzen. Wir bitten um Berücksichtigung und danken Euch f ür Euer Verständnis!\n\n \n\nReifendienst:\n\n In diesem Jahr ist der Renndienst von Kurt (http://www.road-race-service.de/) wieder dabei. E r übernimmt alle Reifenmontagen\, die Kosten sind in der Nenngebühr en thalten. Er hat ein kleines Kontingent an Ersatzteilen dabei\, falls I hr noch Reifen benötigt\, solltet Ihr sie in jedem Fall vorab bei ihm bestellen\, damit er sie mitbringen kann.\n\nDie Reifen für die Verans taltung bitte rechtzeitig vorbestellen\, denn es werden nur bestellte Reifen mitgebracht. Eine Bestellung verpflichtet zur Abnahme.\n\nAngeb ot für Reifen : folgt noch zu gegebener Zeit!\n\ninfo@road-race-servic e.de\n\nbei Fragen bitte an Kurt wenden: Mobil: 0173-5338882\nStrecken training\nAblauf der Trainings:\n\nJe nach Selbsteinschätzung werden w ir Euch in vier Gruppen einteilen:\n\nSchnell – Mittel – Normal - Inst ruktor\n\nDie drei Gruppen „Schnell“\, „Mittel“ und „Normal“ fahren fr ei\, d.h. ohne Instruktor. Das ist für Rundstreckenneulinge jedoch nic ht zu empfehlen. Diese sollten zumindest einige Turns mit Instruktor d urchführen\, damit sie an die Besonderheiten des „im-Kreis-Fahrens“\, wie Blickführung\, Streckenverlauf und Verhaltensregeln\, herangeführt werden.\n\nInstruktorenturns:\n\nFür die Teilnehmer wird es Instrukto renturns\, sowohl für die Blümchenpflücker als auch für die schnellen Fahrer geben. Jeder wird auf seine Kosten kommen und wird von niemande m unter Druck gesetzt. Das läuft völlig stressfrei ab\, da die Instruk torenturns geschützt sind. Keiner muss schneller fahren als er will. W ir sind schließlich zum Spaß da! Wer nach dem ersten Tag nicht mehr mi t Instruktor fahren möchte\, kann sich gerne in eine andere Gruppe ums chreiben lassen. Die Instruktoren können – je nach Verfügbarkeit - ab dem 2. Tag für Einzel- oder Kleingruppentrainings angesprochen werden .\n\nFreifahrerturns „Langsam“ – „Mittel“ – „Schnell“:\n\nEs dürfen ma x. 35 Fahrer je Gruppe auf die Strecke. Sollten in einer Gruppe wenige r Teilnehmer auf der Strecke sein\, gibt es die Möglichkeit von Doppel turns\, das heißt\, dass die Trainingsteilnehmer auch bei anderen Turn s (außer Instruktorturn) mitfahren können\, wenn noch Platz ist. Dazu stellt Ihr Euch rechtzeitig am Vorstart links vor die Ausfahrt zur Str ecke hin. Der Streckenposten lässt dann zuerst die regulären Teilnehme r auf die Strecke und füllt dann mit den anderen auf. Bitte fahrt so\, wie es in diesem Turn üblich ist\, überholt angemessen oder rechnet d amit\, dass andere schneller bzw. langsamer sind. Es wird nicht akzept iert\, dass ein langsamerer Turn dazu missbraucht wird\, andere „mal s o richtig her zu brennen“. Wir fahren miteinander und nicht gegeneinan der.\n\n\n\n X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:
Wie 2017 gehen wir auch diesen Sommer vom 15.08. bis zum 18.08.2018 wieder auf den Circuit Chambley in der N ähe von Metz. Es ist eine kurvenreiche und hügelige Strecke\, die auch für kleine Motorräder gut geeignet ist.
\nMittwoch\, Donnerstag und Freitag sind Trainingstage\, am Samstag findet das Langstreckenre nnen statt.
\nHier kommst Du zur Anmeldung Training und hi er zur Anmeldung Rennen.
\nLies bitte unbedingt unsere AGB.
\nInfos zur Rennstrecke fin det Du hier.
\nWichtig auch die Verhaltensregeln\, damit alle Spaß haben.
\nAllgemeine wichtige Informationen
Allgemein e Informationen für das Streckentraining und 3h Langstreckenrennen auf dem Circuit de Chambley\, Francis MAILLET Compétition vom 15.08. bis 18.08.2018
\nZeitplan:
\nDie Anreise kan n schon am Vortag des Veranstaltungsbeginns\, also am Dienstag\, den 1 4.08. erfolgen. Es ist dann auch direkt möglich sich anzumelden\, von ca.18:00 bis 21:00 Uhr findet Ihr uns im Büro. Morgens öffnen wir das Anmeldebüro ab 7:30 Uhr.
\nDie Fahrerbesprechung findet jeweils um 8:30 statt (Samstag 7:45). Die Teilnahme ist für alle verpflichten d\, denn es ist die beste Möglichkeit\, Aktuelles zu kommunizieren und Absprachen zu treffen. Ab 9:00 wird gefahren\, in vier Turns à 15 Min uten (Instruktor\, Freifahrer/Innen normal\, mittel und schnell\, das richtet sich nach den Anmeldungen). Die Mittagspause ist von 12:00 bis 14:00 Uhr\, das Training endet um 17:00. Für die Rennfahrer gibt es e ine gesonderte Fahrerbesprechung am Samstag um 7:45 Uhr. Die Teilnahme ist Pflicht und wird kontrolliert! –\; Keine Teilnahme a n der Fahrerbesprechung heißt: keine Teilnahme am Training und Rennen!
\n\n
An-/ Abreise:
\nWer schon am Dienstag\, den 14.08.18 vor 17:00 Uhr anrei sen möchte\, oder länger als bis zum Sonntag 19.08.18\, 09:00 Uhr im F ahrerlager campen möchte\, für den berechnet der Betreiber 15\,-€ pro Tag und Auto/Wohnmobil. Die Fahrer\, die erst z.B. ab Donnerstag fahre n\, können natürlich tagsüber jederzeit anreisen. Bitte beachtet\, das s es am Sonntag eine Folgeveranstaltung geben kann und die Teilnehmer dieser Veranstaltung auch schon am Samstagnachmittag anreisen könnten. Da heißt es dann\, zusammenrücken und gegenseitige Rücksichtnahme!
\nPaddock :
\nÜbe rnachtung:
\nZelte bitte nur auf den großen Rasenfläche n im Einfahrtsbereich aufbauen. Die Grünflächen vor dem Aussichtswall dürfen nicht benutzt werden! Bitte beachtet dazu auch den Fahrerlagerp lan weiter unten! Bitte die Kinder nicht motorisiert im Fahrerlager fahren lassen.
\nTanken :
\nEine Tankstelle (mit Kartenautomat) befindet sich im Industriegebiet. Es bietet sich an den Sprit mitzubringen\, je nach Anfahrt kann man besonders günstig in Luxemburg tanken (Achtung: max. 98 Octan verfügbar).
\nWasser- und St romversorgung:
\nAnschlüsse befinden sich im Fahrerlag er. Auf dem Platz sind einige Stromverteilerkästen\, allerdings nach f ranzösischem Standard. Wir können ein paar CEE-Schuko-Verteiler zu Ver fügung stellen\, so dass wir uns besser Strom zapfen können.
\nB itte geht generell mit der Energie sparsam um!
\n< p>Abfall und Müllentsorgung:\nJeder entsorgt s einen Müll anständig\, d.h. es gibt vor Ort keine Entsorgungsmöglichke it für Sonderabfälle. Reifen\, Batterien und Altöl z.B. nimmst Du bitt e wieder mit nach Hause.
\nWir scheuen uns auch nicht vor aufwen diger Recherche\, um herauszufinden\, wer uns seinen Müll hinterlassen hat.
\nVerpflegung:
\nWir setzen bei die sem Training auf Selbstverpflegung. Zu Mittag wird der kleine Imbiss a n der Strecke geöffnet\, dieser bietet dann kleinere Snacks wie Pommes und Baguettes an.
\nAllgemein:
\nFür die Teilnehmer halten wir genügend Wasser und Kaffee bereit. Die Kosten d afür sind im Trainingspreis enthalten. Bring dazu bitte Deine Kaffeetasse mit!
\nThema Grillen:
\nBitte beachtet\, dass der Streckenbetreiber bereits seit dem ver gangenen Jahr ein generelles Verbot für das Grillen mit Holzko hlegrills ausgesprochen hat! 2017 hat man zwar großzügig darü ber hinweggesehen\, da wir (bzw. Ihr) bisher keinen Unsinn mit der hei ßen Kohle getrieben habt. Leider ist das offenbar bei anderen Veransta ltungen nicht immer der Fall\, so dass es zu verbrannten Rasenflächen u.ä. gekommen ist.
\nDaher folgende Bitte:
\nVersucht ausschließlich elektrisch oder mit Gas zu grillen. Sollt e das im Einzelfall nicht möglich sein\, können wir vor Ort versuchen\ , eine Ausnahme zu erwirken. Wenn das allerdings abgelehnt wird\, sind wir gezwungen\, die Vorschrift auch Euch gegenüber konsequent durchzu setzen. Wir bitten um Berücksichtigung und danken Euch für Euer Verstä ndnis!
\n\n
Reifendienst:
\nIn diesem Jahr ist der Renndienst von Kur t (http://www.road-race-servi ce.de/) wieder dabei. Er übernimmt alle Reifenmontagen\, die Koste n sind in der Nenngebühr enthalten. Er hat ein kleines Kontingent an E rsatzteilen dabei\, falls Ihr noch Reifen benötigt\, solltet Ihr sie i n jedem Fall vorab bei ihm bestellen\, damit er sie mitbringen kann. p>\n
Die Reifen für die Veranstaltung bitte rechtzeitig vorbestellen \, denn es werden nur bestellte Reifen mitgebracht. Eine Bestellung ve rpflichtet zur Abnahme.
\nAngebot für Reifen : folgt noch zu geg ebener Zeit!
\n\nbei Fragen bitte an Kurt wenden: Mobil: 0173-5338882
\nAblauf der Tra inings:
\nJe nach Selbsteinschätzung werden wir Euch in vier Gruppen einteilen:
\nSchnell – Mittel – Normal –\; In struktor
\nDie drei Gruppen „Schnell“\, „Mittel“ und „Normal“ fa hren frei\, d.h. ohne Instruktor. Das ist für Rundstreckenneulinge jed och nicht zu empfehlen. Diese sollten zumindest einige Turns mit Instr uktor durchführen\, damit sie an die Besonderheiten des „im-Kreis-Fahr ens“\, wie Blickführung\, Streckenverlauf und Verhaltensregeln\, heran geführt werden.
\nInstruktorenturns:
\nFü r die Teilnehmer wird es Instruktorenturns\, sowohl für die Blümchenpf lücker als auch für die schnellen Fahrer geben. Jeder wird auf seine K osten kommen und wird von niemandem unter Druck gesetzt. Das läuft völ lig stressfrei ab\, da die Instruktorenturns geschützt sind. Keiner mu ss schneller fahren als er will. Wir sind schließlich zum Spaß da! Wer nach dem ersten Tag nicht mehr mit Instruktor fahren möchte\, kann si ch gerne in eine andere Gruppe umschreiben lassen. Die Instruktoren kö nnen – je nach Verfügbarkeit –\; ab dem 2. Tag für Einzel- oder Kleingruppentrainings angesprochen werden.
\nFreifahrert urns „Langsam“ – „Mittel“ – „Schnell“:
\nEs dürfen max. 35 Fahrer je Gruppe auf die Strecke. Sollten in einer Gruppe weniger Teilnehmer auf der Strecke sein\, gibt es die Möglichkeit von Doppeltu rns\, das heißt\, dass die Trainingsteilnehmer auch bei anderen Turns (außer Instruktorturn) mitfahren können\, wenn noch Platz ist. Dazu st ellt Ihr Euch rechtzeitig am Vorstart links vor die Ausfahrt zur Strec ke hin. Der Streckenposten lässt dann zuerst die regulären Teilnehmer auf die Strecke und füllt dann mit den anderen auf. Bitte fahrt so\, w ie es in diesem Turn üblich ist\, überholt angemessen oder rechnet dam it\, dass andere schneller bzw. langsamer sind. Es wird nicht akzeptie rt\, dass ein langsamerer Turn dazu missbraucht wird\, andere „mal so richtig her zu brennen“. Wir fahren miteinander und nicht gegeneinande r.
\n